Von "Perfekt"  bis  "Fehlerhaft"

Ich möchte hier anhand von Bildern darstellen, was in Hinblick auf die Deutschen Langschan als wünschenswert - sozusagen als Zuchtziel - gilt und was als verbesserungswürdig bis fehlerhaft anzusehen ist.

Sollte eine Zuchtfreundin oder ein Zuchtfreund Anmerkungen oder Ergänzungen machen wollen:  Nur zu, ich werde darauf eingehen und gegebenenfalls meinen Text ergänzen. Schließlich dient auch dieses Kapitel primär dazu, Züchtern eine Orientierung zu geben. Darüber hinaus ermöglichen die folgenden Beiträge vielleicht auch, die züchterischen An-strengungen zu vereinheitlichen, sodass langfristig unsere Tiere ein einheitlicheres Er-scheinungsbild liefern werden.

Wer mag, kann mir gerne Bilder an meine Email-Adresse schicken. Ich werde die Fotos, unter Nennung des Namens (Copyright), auf diese Seite stellen, wenn ich denke, dass sie aussagekräftig und von allgemeinem Interesse sind.

Dieses Kapitel ist im Aufbau! Es wird nach und nach vervollständigt werden. Wer Wünsche zu weiteren Themen hat, der melde sich bitte bei mir.

 

Wie immer gilt:  Ein Klick auf  ein Bild vergrößert dieses!